Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist die Nr. 1 in Deutschland, in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern einen der wichtigsten Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement im Kontext von Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Work-Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden.

Wir bei Hansefit sorgen für unser dynamisches Wachstum in einem gesunden florierenden Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung und investieren massiv in unsere Zukunft. Für dieses Wachstum suchen wir engagierte, begeisterte Mitarbeiter, um mit dem bestehenden Team an einem wegweisenden Fitnessprodukt zu arbeiten.

Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einem attraktiven Umfeld und bieten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unsere Zentrale befindet sich im “¼”, im Herzen von Bremen, direkt an der Weser. Kostenlose 360° Fitness für unsere Mitarbeiter versteht sich von selbst.

Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter in Vollzeit als Leitung Vertriebssteuerung  / CRM (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Du verantwortest die systemgestützte Organisation von Vertriebsprozessen zur Unterstützung der Kunden- (und ggf. Partner-) -akquise des vertrieblichen Aussendienstes.

Deine Aufgaben:

  • Du entwickelst das CRM-System des Unternehmens im Sinne eines Anforderungs- und Projektmanagements mit Budgetverantwortung.
  • Du analysierst und segmentierst Kundendaten (ABC, Potential-Klassen, etc.).
  • Du entwickelst Berichte aller relevanten Vertriebs-KPIs für die Geschäftsführung.
  • Du entwickelst Prozesse für die vertriebliche Budgetplanung und periodische Forecasts.
  • Du entwickelst, steuerst und analysierst vertriebliche Verkaufskampagnen.
  • Du entwickelst neue Leadkanäle und optimierst Lead-generierende Webseiten-Tools (Newsletter, Webinare, Konfiguratoren, Whitepaper-Download etc.).
  • Du verantwortest die allgemeine Datenhygiene von Kundendaten.

Dein Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit relevantem Marketing- oder Data-Analytics-Schwerpunkt (z.B. Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder angrenzende Studienrichtungen).
  • Mindestens 3 Jahre relevante Arbeitserfahrung, wenn möglich im B2B-Umfeld.
  • Ausgewiesene Expertise in der Weiterentwicklung und dem Betrieb eines Customer Relationship Managements.
  • Fähigkeit, komplexe Fragestellungen klar und verständlich zu visualisieren und zu kommunizieren sowie Handlungsempfehlungen abzuleiten.
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen.
  • Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Problemlösungskompetenz.
  • Stark ausgeprägte Eigeninitiative und die Mentalität eines Akteurs, Begleiters, Beraters und Ideengebers für das CRM.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Arbeitsanforderungen:

  • Vollzeitjob am Standort Bremen.
  • Die Aufgabe erfordert analytische und systemische Fähigkeiten, jedoch gleichermaßen kommunikatives Geschick und Durchsetzungsvermögen im Umgang mit Kolleginnen und Kollegen im Vertriebsaussendienst.
  • Du übernimmst die fachliche Führung einer Mitarbeiterin.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an jobs@hansefit.de.

Wir bitten Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur per E-Mail bzw. als Kopien (keine Mappen) einzureichen, da wir sie aus Verwaltungsgründen nicht zurücksenden können. Die Daten werden ausschließlich für das Bewerbungsverfahren erhoben und nicht an dritte weitergegeben. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens unwiderruflich gelöscht. Die Bewerberin/der Bewerber hat das Recht jeder Zeit die Löschung zu beantragen.