Schon einmal etwas von Firmenfitness gehört? Hansefit ist die Nr. 1 in Deutschland, in den Bereichen Fitness, Gesundheitstraining, Wellness und Schwimmen. Damit bieten wir Arbeitgebern einen der wichtigsten Bausteine für das betriebliche Gesundheitsmanagement im Kontext von Employer Branding. Nicht zuletzt schaffen wir damit eine bessere Work-Life-Balance für die Mitarbeiter unserer Kunden.

Wir bei Hansefit sorgen für unser dynamisches Wachstum in einem gesunden florierenden Marktumfeld. Wir nutzen alle Chancen der Digitalisierung und investieren massiv in unsere Zukunft. Für dieses Wachstum suchen wir engagierte, begeisterte Mitarbeiter, um mit dem bestehenden Team an einem wegweisenden Fitnessprodukt zu arbeiten.

Wir bieten sichere Arbeitsplätze in einem attraktiven Umfeld und bieten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Unsere Zentrale befindet sich im “¼”, im Herzen von Bremen, direkt an der Weser. Kostenlose 360° Fitness für unsere Mitarbeiter versteht sich von selbst.

Aktuell suchen wir einen Mitarbeiter in Vollzeit für die Position Vertriebsinnendienst Leadmanagement (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams. Alle Kundenleads wie z.B. Anrufe, Webseiten-Anfragen, Facebook-Anfragen, etc. werden systematisch erfasst, ergänzt, dokumentiert, verteilt und nachgehalten. Die Ergebnisse werden analysiert und berichtet. Es werden vertriebliche Innendienstaufgaben übernommen wie z.B. telefonische Erstberatung und Verkauf, Recherche zu Potential-Kunden-Leads, etc.

Deine Aufgaben:

  • Du sammelst kanalübergreifend alle Leads zu Kunden.
  • Du filterst, qualifizierst, vervollständigst und dokumentierst Leads im CRM-System.
  • Du kommunizierst Leads an Vertriebsmitarbeiter und unterstützt das Vertriebsteam im Innendienst.
  • Du hältst Ergebnisse nach und dokumentiert diese.
  • Du erstellst Statistiken und Auswertungen nach Kanälen.
  • Du entwickelst Kennzahlen und Reports zu Kundenleads.
  • Du leistest telefonische Erstberatung von Kunden.
  • Du kommunizierst mit Kunden u.a. zum Abgleich von Daten.
  • Du ergreifst Maßnahmen zur Kundendatenpflege.
  • Du übernimmst projektbezogene Tätigkeiten.

Dein Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium.
  • Erfahrung im Vertrieb und im Umgang mit CRM-Systemen, sowie Erfahrungen im B2B-Umfeld von Vorteil.
  • Kaufmännisches Verständnis und vertriebliches Denken.
  • Sehr gute Excel-Kenntnisse.
  • Systematisches Arbeiten.
  • Freude am Kundenkontakt.

Arbeitsanforderungen:

  • 40 Stunden Vollzeitjob am Standort Bremen.

Sollten wir Dein Interesse geweckt haben, sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin per E-Mail an jobs@hansefit.de.

Wir bitten Sie, uns Ihre Bewerbungsunterlagen nur per E-Mail bzw. als Kopien (keine Mappen) einzureichen, da wir sie aus Verwaltungsgründen nicht zurücksenden können. Die Daten werden ausschließlich für das Bewerbungsverfahren erhoben und nicht an dritte weitergegeben. Die Daten werden nach Beendigung des Bewerbungsverfahrens unwiderruflich gelöscht. Die Bewerberin/der Bewerber hat das Recht jeder Zeit die Löschung zu beantragen.